Interessante Jubiläumsveranstaltungen 2024 anläßlich "500 Jahre Bergfreiheit Bad Grund (Harz)"

>> siehe unter Highlights

 

Beteiligen Sie sich an der Studie über die Wirkung der Heilstollentherapie in Bad Grund

Mehr Informationen finden Sie hier: >>Heilstollentherapie-Studie

 

HöhlenErlebnisZentrum bei Bad Grund

Das HöhlenErlebnisZentrum Iberger Tropfsteinhöhle (HEZ) wurde Anfang 2022 vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium zum dritten Mal als besonders kinder- und familienfreundlich zertifiziert. Für drei weitere Jahre erhält es die Auszeichnung „KinderFerienLand Niedersachsen“. Rund 50 Kriterien der Kategorien Service, Sicherheit und Ausstattung wurden geprüft, und das HEZ kann nun weiterhin mit dem Label zeigen: Hier sind Kinder herzlich willkommen und gut aufgehoben!
 
„Dass wir weiter mit der Zertifizierung werben können, freut uns natürlich. Ausgezeichnet werden damit auch unsere Teams im Besucherservice und in der Cafeteria, die ja die guten Erlebnisse unsrer Gäste maßgeblich mitgestalten. Ein Großteil dieser Gäste sind junge Familien“, sagt Ortrud Krause, die Leiterin des HEZ. Nachdem die Pandemie nun so lange den Betrieb eingeschränkt habe, freuten sich alle umso mehr, endlich wieder Führungen durch die Tropfsteinhöhle persönlich anbieten oder Schulklassen Angebote machen zu können, im Museum das nachgebaute Höhlengrab zum Durchkriechen wieder öffnen zu dürfen und hoffentlich bald auch wieder Kindergeburtstage mit Schatzsuchen oder Dunkelführungen durchzuführen. Auch die Cafeteria ist mit günstigen Preisen sehr familienfreundlich ausgerichtet.
 
Mit der derzeitigen baulichen Erweiterung des HöhlenErlebnisZentrums sollen die familiengerechten Angebote außerdem noch erhöht werden.
 
Geöffnet Di-So und feiertags 10-17 Uhr, in den nds. Osterferien täglich. Bitte weiterhin Coronaregeln beachten und unbedingt reservieren unter Tel. 05327 / 829391. www.hoehlen-erlebnis-zentrum.de.

(s. Homepage www.hoehlen-erlebnis-zentrum.de)

Bildrechte: HöhlenErlebnisZentrum Iberger Tropfsteinhöhle

Videos über und von Bad Grund

    So erreichen Sie uns

    Mit dem E-Auto unterwegs?

    Bahn- und Busanbindungen

    ... mit der Bahn:

    Für Anreisen mit der Bahn oder Bus finden Sie die Fahrverbindungen über www.vsninfo.de

    Zielbahnhof: Gittelde-Bad Grund mit direkter Anbindung an die regionale Buslinie.

    ... mit dem Bus:

    Die regionale Buslinie ist die "pinke Linie" 460 Osterode - Gittelde - Bad Grund - Clausthal-Zellerfeld mit Anbindung an die Anschlusslinien.

    ... oder Ihre direkte >Fahrzeitanfrage

    Kontakt und Information

     
    Tourist-Information
    Gesundheitszentrum Bad Grund
    Schurfbergstraße 2
    37539 Bad Grund (Harz)
    Telefon: 05327-7007-10
    Fax: 05327-700770
    Montag bis Freitag
    8:00-19:00 Uhr
    Samstag + Sonntag
    10:00-13:00 Uhr